unsere GemeinderatskandidatenInnen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


1. Uwe Metzner


Uwe Metzner

Uwe Metzner

Alter: 52 Jahre

 

Ortsteil: Hartlanden

 

Beruf: Vermessungstechniker

 

Meine Kommunalpolitischen Ehrenämter:  

Bezirksrat von 2013 bis 2018

 

Mein Ehrenamt:

OV Vorsitzender und Mitglied in versch. Gremien der SPD,

Schriftführer der FFW Hartlanden, Mitglied der Vorstandschaft im Bürgerverein Stegaurach

 

Meine Vereine:

SPD, Feuerwehr Stegaurach, Feuerwehr Hartlanden, Bürgerverein Stegaurach, Stegaurach Hilft und Ver.di

 

zur Person:
Ich bin im Januar 1968 in Bamberg geboren. In Stegaurach aufgewachsen und auch hier zur Schule gegangen.
Stegaurach ist mein Lebensmittelpunkt. Ich bin verheiratet habe drei erwachsene Kinder und wohne in Hartlanden.
Mein Beruf, Vermessungstechniker, führte mich stets über Landes- und Kreisgrenzen hinaus. Dabei sammelte ich viel Erfahrung, u. a. was mit Baumaßnahmen auf kommunaler Ebene zu tun hat.
Von 2013 bis 2018 habe ich als Bezirksrat die Geschicke des Bezirks Oberfranken mitgestaltet. Der Bezirk ist die dritte Stufe der kommunalen Ebenen. Er übernimmt Aufgaben, welche Landkreise und Gemeinden nicht stemmen können.


Warum ich kandidiere, auf den Punkt!
Gerecht gestalten, eine Gemeinde, eine Gemeinschaft von Menschen die dort leben.
Mir liegt vor allem der soziale Gedanke am Herzen. Bei allen Themen, die in einer Gemeinde umgesetzt werden, ist es selbstverständlich alle Bürger mitzunehmen. Gerade auf die Schwächeren in unserer Gemeinschaft ist ein Augenmerk zu legen. Denn die wahre Stärke einer Gemeinde definiert sich über das schwächste Mitglied.
Es darf keine Verlierer z.B. im Umweltschutz, der Mietpreisentwicklung, den Verkehrswegen und dem ÖPNV geben.

Chancen nutzen, die Grundversorgung sichern und in die Zukunft investieren.
Stegaurach, eine Heimat für Jung und Alt.

Gerecht gestalten gelingt!

„Mitmachen und Mitmachen leisten können, eine Gemeinde der Generationen, unser Stegaurach.“

Mein Thema:

"Verantwortungsbewusst und gerecht, gestalten!"

 

 

Bürgermeisterkandidat Uwe Metzner

Uwe Metzner Bürgermeisterkandidat