unsere GemeinderatskandidatenInnen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


4. Lukas Metzner

Lukas Metzner

Alter, geb. Jahr, Ort: 24, 1995, Bamberg

 

Ortsteil: Hartlanden

 

Beruf: Student der Politikwissenschaften und Geschichte

 

Mein Ehrenamt: Stellv. OV Vertreter der SPD Stegaurach, aktives Mitglied in der Feuerwehr Hartlanden bzw. Stegaurach

 

Meine Vereine: Feuerwehr Hartlanden

 

zur Person:

Ich bin in Hartlanden aufgewachsen, in Stegaurach zur Grundschule gegangen und habe mein Abitur am Kaiser Heinrich Gymnasium in Bamberg 2014 abgeschlossen. Von Oktober 2014 bis Mai 2015 habe ich als Backpacker Neuseeland bereist und dort die verschiedensten Erfahrungen gesammelt. Seit 2015 studiere ich an der Friedrich Alexander Universität in Erlangen und seit 2016 mit dem Erstfach Politikwissenschaften und dem Zweitfach Geschichte.

Neben der Schule war ich bis 2014 jahrelang als Schiedsrichter tätig. Seit 2012 bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr Hartlanden bzw. Stegaurach und beteilige mich regelmäßig an den Aktivitäten des Vereines. So helfe ich beispielsweise bei der Hartlandner Kerwa und den Vorbereitungen des Faschingswagens aus und nehme auch am Faschingsumzug teil.

 

Warum ich kandidiere, auf den Punkt!

Ich will mich für den Nightliner einsetzen, da er insbesondere jungen Leuten das Nachtleben in Bamberg erleichtern wird. Zudem würde er eine umweltfreundliche und billige Alternative zum Taxi darstellen.

 

Mein Thema: ÖPNV, Umwelt und Jugendkultur

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …