19.02.2018 in Allgemein von SPD Bamberg Land

SPD Pettstadt: Einladung zu unserer Kultur-Burgenlandfahrt vom 31.05.–03.06.2018

 
Kartause Schönbühel-Aggsbach ©Wikimedia Commons

Wir fahren dabei nach Jois am Neusiedler See ins Weinhotel Pasler-Bäck (http://www.pasler-baeck.at/). Dort im Preis enthalten sind Frühstück und Abendessen vom Büfett.
Unterwegs besuchen wir die Kartause Schönbühel-Aggsbach. Führung durch Kartause,  Medidationsgarten, Hammerschmiede und Mineralienzentrum im Steinstadel.
Am Neusiedler See selbst besuchen wir die z.B. Störchestadt Rust haben dort eine Führung, genießen ein Ruster Gedeck, Bummeln kann man natürlich auch. Z. B. durch die Blumenstadt Jois. Wir machen eine Planwagenfahrt durch die Puszta, kehren ein bei einem Heurigen, besuchen eine Edelbrennerei.

28.04.2016 in Allgemein von SPD Bamberg Land

SPD Bamberg ist bei der Demo zum 1. Mai dabei!

 

Auch in diesem Jahr folgt auch die Bamberger SPD wieder dem traditionellen Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum Tag der Arbeit! Am 1. Mai demonstrieren: Für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken!

Wir treffen uns um 9:15 Uhr zur Fahnenausgabe am SPD-Bürgerbüro, Luitpoldstr. 48 A in Bamberg. Kommt möglichst zahlreich, damit wir wieder ein schönes rotes Fahnenmeer im Demontrationszug zeigen können! Im Anschluss an den Demozug (der über die Luitpoldstraße stadteinwärts bis zum Gabelmann zieht) freuen wir uns über Euren Besuch an unserem Infostand - wie immer Nähe Gabelmann.

26.05.2015 in Allgemein von SPD Bamberg Land

OV Hirschaid berichtet von seiner Berlinfahrt mit Andreas Schwarz

 

Was vor ein paar Wochen noch intensiver Vorbereitung bedurfte, liegt ganz plötzlich schon wieder hinter uns. Rasend schnell ist unsere Berlinfahrt vorüber gegangen.

Wir dürfen aber festhalten, dass wir in dieser kurzen Zeitspanne unserer Exkursion sehr viel erlebt, gesehen und gehört haben. Das Willy-Brandt-Haus, den Reichstag, die Räume dahinter wie den Fraktionssaal oder den Sitzungssaal des Wirtschaftsausschusses sieht man nicht jeden Tag. Und die detaillierten Erläuterungen von unseren Genossen Björn Sobolewski und Kai Ihlefeld zur Skulptur von Willy-Brandt bzw. dem Willy-Brandt-Haus waren äußerst interessant.

10.08.2009 in Allgemein von SPD Bamberg Land

Wir trauern um Hermann Wind

 

Als wir vom Tod unseres Mitgliedes und Gründers des Ortsvereines Burgebrach Hermann Wind hörten, waren wir nicht nur betroffen, sondern auch getroffen. Wir haben mit Hermann kein Mitglied verloren, sondern einen Menschen, der die SPD nicht nur lebte, sondern belebte.

Für diese schwere Zeit wünschen wir der Familie, den Angehörigen und Freunden viel Kraft und Zuversicht.
Ein echter Sozialdemokrat ist von uns gegangen.

Ruhe in Frieden.

25.06.2009 in Allgemein von SPD Bamberg Land

Hells Angies - quit living on dreams

 

Zur Zeit macht ein Internet-Video furore. Mit großem Auwand coverte die Band "Hells Angies" einen Falco Song. Hier der Link: Hier geht es zum Video >>

10.03.2009 in Allgemein von SPD Bamberg Land

Chancen der Finanzkrise

 

Bei ihrem Neujahrsempfang gewinnt die SPD der Finanzkrise auch positive Seiten ab. Unter dem Thema "Entwicklungen und Chancen in der Finanzwelt" referiert der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bamberg, Konrad Gottschall, beim Neujahrsempfang der SPD-Kreisverbände Stadt und Landkreis Bamberg in Strullendorf.

15.02.2007 in Allgemein von Jusos Bamberg-Land

„Soziales Handeln auf christliche Grundlage“

 

Bamberg. Im vollbesetzten Veranstaltungssaal der Pizzeria Salino stellten Geschäftsführerin Jutta Kutnyak und Geschäftsführer Bernhard Poesdorf den Jusos Bamberg-Land die Arbeit der Caritas in Landkreis und Stadt vor. Neben der Organisationsstruktur und dem Leitbild standen die Angebote der Caritas für Jugendliche und Familien im Zentrum des Vortrags.

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Kreistagsfraktion: Klausurtag
Statt der Fraktionsfahrt findet ein Klausurtag am 14. Dezember 2018 ab 12 Uhr bis 18 Uhr statt. …

16.12.2018, 13:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD Gerach: Preisschafkopf-Turnier 2018
Wie jedes Jahr veranstalten wir auch 2018 wieder unser traditionelles Preisschafkopf-Turnier in der Laimbachtalhal …